dobranoc - gute nachtgeschichten

... nachts in einer bar
begegnen sich fünf einsame seelen
die sich sehnen und suchen

Bilder



Philosophie

Gefangen in ihren Leben und doch voller Träume, Wünsche , Sehnsüchte ... Wie nahe kommen sich diese einsamen Seelen trotz der unterschiedlichen Sprachen, Geschlechter, Temperamente?

Wir verstehen uns als poetische Brückenbauer zwischen der deutschen und der polnischen Kultur, wir wollen das Trennende durch die Kunst aufheben und das Gemeinsame hinter den Gegensätzen entdecken. Wir lassen unsere "Nachtschwärmer" durch Sprache miteinander Verbindungen eingehen und da, wo deutsche und polnische Poesie nicht mehr aushelfen um sich verständlich zu machen, schafft es die Musik.
Den Sinn für die Schönheit beider Sprachen ins Licht zu rücken liegt uns dabei am Herzen und letztlich auch die Verknüpfung der Künste. So haben wir uns bewusst als Schauspieler und Musiker zusammengefunden und uns das Vergnügen gemacht, auch hier die Grenzen auszuhebeln. Wer Musiker ist und wer Schauspieler, ist am Ende irrelevant, denn es zählt die Devise: alle machen alles, um das Steinchen im Brückenbau-Prozess der deutsch-polnischen Verständigung ins Rollen zu bringen.

Ein ca. 45 minütiger deutsch-polnischer Chanson- und Lyrikabend zum Genießen, der uns 2007 auch den 1. Preis beim Rostocker Hochschulwettbewerb "HMT-Interdisziplinär" einbrachte.

Bisherige Auftritte fanden beispielsweise beim Multi Art Festival in Kalisz, den polnischen Kulturtagen in Greifswald, am Volkstheater Rostock, im Kleist Forum in Frankfurt/Oder, sowie beim Pazz-Festival in Oldenburg und am Theater Oberhausen statt.
Für ausführliche Infos, siehe Kalender.

Video



Presse

"...Gänsehaut pur - eine Brücke zwischen Deutschland und Polen..."
Wismar Zeitung, 22.01.2009